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Häufige Fragen

Liebe Kunden – täglich führen wir zahlreiche Telefonate & E-Mails in denen immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, und wir immer die gleichen Antworten geben. Leider hat dies inzwischen Ausmaße angenommen, die unsere Arbeitsablauf stark beeinträchtigen. Wir haben deshalb eine Bitte an Sie: Bevor Sie anrufen oder uns schreiben, prüfen Sie ob Ihre Frage vielleicht hier schon beantwortet werden kann.

Die Zulassungspapiere sind verloren gegangen
Für Fahrzeuge mit 50 ccm brauchen wir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Zulassungstelle mit Amtsstempel und der Aussage, dass es keine Einwände gegen die Ausstellung einer Zweitschrift gibt.

Diese wird von uns bei Piaggio Deutschland angefordert, und kann nur bei in Deutschland gekauften Fahrzeugen erstellt werden. Nur in diesen Fällen ist der Datensatz bei Piaggio gespeichert.

Bei eingeführten Fahrzeugen ist dieses Verfahren nicht möglich, hier hilft nur der Gang über den TÜV.

Alle Schlüssel sind verloren gegangen?
In diesem Fall müssen leider alle Schlösser am Fahrzeug getauscht werden. Es gibt keine Möglichkeit über Piaggio oder Vespa Ersatzschlüssel anzufordern.

Problematisch wird das bei Fahrzeugen mit Wegfahrsperre und Einspritzung. Hier sind die Schlüssel zusätzlich auf das entsprechende Fahrzeug codiert. Deshalb ist zusätzlich eine Neucodierung notwendig.

Warum kann ich bei Ihnen keine Ersatzteile am Telefon bestellen?
Wir können bestellte Ersatzteile bei Nichtabholung nur mit einem Wiedereinlagerungsabschlag von 30% an unseren Lieferanten zurücksenden. In der Vergangenheit ist es uns leider mehrfach passiert, dass Kunden die Teile später nicht abgenommen haben. Wir haben uns nach diesen Erfahrungen leider dazu entschließen müssen, Ersatzteilbestellungen ohne schriftlichen Auftrag nicht mehr anzunehmen.
Warum montieren Sie meine selbst mitgebrachten Reifen nicht?
Wir sind ein kleines Familienunternehmen und leben vom Verkauf und unseren Werkstattleistungen. Unsere Preise sind preiswert & fair für unsere Kunden kalkuliert. Die Preise für die Reifen-Montage können wir nur zusammen mit der Verkaufsmarge an den Reifen so günstig anbieten. Auch Gewährleistungsfragen spielen eine Rolle bei unserer Entscheidung, nur bei uns gekaufte Reifen zu montieren.
Wann und wie bekomme ich einen Termin bei Ihnen und wie lang sind die Wartezeiten?
Wir haben in der Hochsaison eine Vorlaufzeit von 4 bis 6 Wochen. Wenn Sie einen Termin haben wird dieser auch am gleichen Tag erledigt. D.h. Sie bringen uns morgens oder am Abend zuvor Ihr Fahrzeug und können es i.d.R am Tag des Termins gegen 15 Uhr abholen.

Ihre Frage bleibt unbeantwortet? Dann kontaktieren Sie uns gerne über unser Kontaktformular, per E-Mail oder telefonisch.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter!